Info´s zur Börse - vogelliebhaberverein-minden.de

Sie sind hier: Startseite » Info´s zur Börse

* Veranstaltungszeiten *

Alle Börsen finden in der Zeit von 09.00 Uhr - 13.00 Uhr statt, wir sind ab 8 Uhr vor Ort, Aufbau ab dann möglich, nach Rücksprache auch am Samstag .

* In eigener Sache *

Die Zeiten sind nicht bindend (für Austeller), wir würden es aber begrüßen (im Interesse der Attraktivität der Börse ) weitgehend bis zum Ende zu verweilen. Da es immer häufig vorkommt, das immer noch Gäste zur Börse kommen, aber viele Anbieter schon weg sind!
Vielen Dank im Vorraus!

* Anmeldung *

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich (aus amtlichen und organisatorischen Gründen)! Diese sollte bis spätestens Donnerstag 18 Uhr vor der jeweiligen  Börse unter Tel. 0151 61236560 oder per Mail: info@vogelliebhaberverein-minden.de eingegangen sein!
Anmeldungen werden nach dem Eingang berücksichtigt!
Achtung: Begrenzte Standfläche !!!

* betrifft Vögel *

Die Verkaufskäfige müssen sauber und dürfen nicht überbelegt sein!
(max. 2 - 3 Vögel pro Käfig je nach größe )
Kranke Tiere dürfen nicht angeboten werden. Es gelten die Richtlinien der AZ für Vogelbörsen. Wir behalten uns vor, Käfige zurückzuweisen.

* Betrifft Zierfische *

Die Verkaufsbecken müssen wie bei anderen Zierfischbörsen deren Richlinien entsprechen! Es dürfen keine kranken Zierfische angeboten werden! Es dürfen auch keine Zierfische in Beuteln angeboten werden (ausschließlich nur in Becken ! Ausnahmen nur bei Garnelen ! )
Es ist auch darauf zu achten,daß die Becken nicht überfüllt sind!
Strom ist vorhanden - event. Verlängerungskabel mitbringen!
Da es nicht so wie üblich wie auf anderen Börsen läuft,bitte eigenes Wechselgeld mitbringen!
Käufer sollten, wenn möglich,  zum Wohl der Tiere eigene Thermobehälter zum Transport mitnehmen.

ACHTUNG !!!

Das Veterinäramt gibt zusätzliche Anweisung : ab sofort müssen an jedem Käfig/Aquarium folgende Angaben sichtbar angebracht sein :

1. Die komplette Anschrift des jeweiligen Aussteller!

2. Der Preis des jeweiligen angebotenen Tieres!

3. Sowohl der deutsche als auch der wissenschaftliche Name (lat.) des jeweiligen Tieres !